It´s summertime!- Sommerfest der Marienschule am 06.07.2018

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Schüler, Eltern und Lehrer in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Sommerfest feiern. Überall auf dem Schulgelände gab es Aktionen und Spiele, die von den einzelnen Klassen organisiert wurden, zu erkunden und ausreichend lukullische Genüsse im Angebot. Dies war eine tolle Möglichkeit für die angehenden fünften Klassen, ihre neue Schule und die künftigen Klassenlehrer kennenzulernen.

Gegen Abend gab es eine Ehrung für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die in verschiedenen Schulwettbewerben erfolgreich waren, und ein buntes Unterhaltungsprogramm (z.B. Auftritt der Junior-Bigband und der Bigband). In diesem Rahmen trat auch Tobias Burger (Klasse 6d) auf und sang sein selbstkomponiertes Lied „Die eine Welt beginnt im Kopf“, mit dem er zu Engagement für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz aufruft. Tobias hat mit diesem Lied im Dezember 2017 sogar den 2. Platz beim bundesweiten Songcontest zum Bundeschulwettbewerb Entwicklungspolitik 2017/18 („Alle für eine Welt für alle“) belegt!

Die Schülervertretung konnte ebenfalls ein großartiges Ergebnis präsentieren: Sie hatte die Schüler aufgerufen, an der Aktion „Deckel gegen Polio“, die vom Rotary-Club Bielefeld initiiert wurde, teilzunehmen. Und tatsächlich konnten die Schülersprecher einem Vertreter des Rotary-Clubs 87.000 gesammelte Plastikdeckel überreichen (der Wert von 500 gesammelten Deckeln ermöglicht eine Impfung gegen Kinderlähmung für bedürftige Kinder). Ein tolles Ergebnis!

Wir danken allen Schülern für ihre engagierte Beteiligung an dieser Aktion und allen Klassen und ihren Lehrern für das Gelingen dieses schönen Sommerfestes!

Von | 2018-07-12T12:08:52+00:00 12. Juli 2018|