Beratung

Beratung 2017-04-02T11:24:34+00:00

Sorgen, Angst, Ärger … ?

Kummer mit Dir selbst, mit Mitschülern, Freunden oder zu Hause?

Unsere Beratungslehrerin Frau Kober bietet ich einen geschützten Raum an, um in der Schule über Probleme ins Gespräch zu kommen und gemeinsam mögliche Lösungen zu überlegen. Auch vermittle sie gern Adressen außerschulischer Beratungsangebote , die vielleicht hilfreich sein können.

Anlässe für die Beratung können die kleinen und großen Nöte und Sorgen des Alltags sein, Schulschwierigkeiten und Lernprobleme ebenso wie andere belastende Lebensumstände in Schule und Familie oder im sonstigem Lebensumfeld.

Die Beratung ist ein Angebot (für Schüler, Eltern, Kollegen), eine herausfordernde Situation gemeinsam in Augenschein zu nehmen, Selbstwahrnehmung und Handlungskompetenz zu stärken und erweitern – bei der Suche nach Lösungen behilflich zu sein, Lösungsprozesse offen zu begleiten, zu unterstützen und ermutigen.

Die Beratung ist vertraulich.

Kontakt/Terminabsprache:

Telefon: Schulsekretariat : 0521- 87 18 51

Intern: Am Lehrerzimmer nach Frau Kober fragen.