Die WK IV der Marienschule ist Stadtmeister. Mit 23:24 besiegten unsere jüngsten Handballer der Jahrgänge 2009/2010 am Nikolaustag das Gymnasium Heepen.

„Es war eine total spannende Erfahrung, zum ersten Mal das Trikot der Marienschule zu tragen und gemeinsam zu spielen. Wir haben als Mannschaft zusammengehalten und uns am Ende mit dem Sieg für unsere starke Abwehr belohnt“, freute sich Mittelmann Ben Malek im Anschluss.

Am Radrennbahnweg legten die Marienschüler ihre anfängliche Aufregung rasch ab, man zeigte sich zunehmend spielfreudig und treffsicher, so netzte Jonas Schwarte in der 12. Minute zum souveränen 6:12 ein.

Wer denkt, dass die Partie damit entschieden war, irrt sich gewaltig – in Anbetracht eines nun immer effektiver aufspielenden Gegners, welcher seine Tore nun vor allem aus dem Rückraum erzielte, schmolz die bequeme Führung dahin. Der Pausenpfiff rettete die MdU (10:12).

Damit war die Partie zur zweiten Halbzeit absolut offen, es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit wechselnder Führung, kein Team konnte sich klar absetzen. Allein in dieser Phase zielten die Marienschüler scheinbar etwas zu genau, trafen sie doch fünffach Latte bzw. Pfosten, was zu einem Raunen unter den mitgereisten Eltern und Anfeuerungen von der Auswechselbank führte.

Nach Ablauf der 50 Spielminuten blinkte ein Remis von 20:20 auf der roten Anzeigentafel der Heeper Fichten – die Verlängerung musste entscheiden. Hierbei zeigten die Marienschüler ihre ganze Klasse, bewiesen direkt einen kühlen Kopf, Anton Grünkemeier und Mattis Fiedler kombinierten sich clever mit Doppelpässen durch die rechte Heeper Defensive und Jona Bökenkamp vernagelte das Tor, sodass in den folgenden fünf Minuten kein Gegentreffer zu verzeichnen war.

Zehn Sekunden vor Schluss zeigte sich Noah Elfers hellwach. Beim Stand von 23:24 konnte er einen gefährlichen Wurf aus dem Rückraum entschärfen, die anschließende Ecke brachte dem Gymnasium Heepen nichts ein – die Schlusssirene ertönte und der Jubel kannte keine Grenzen.

An dieser Stelle bedanken wir uns für das spannende Spiel und die hohe Fairness bei der Heeper Mannschaft!

Für die MdU am Ball (v.l.n.r.): Anton Grünkemeier, Janoah Gehrandt, Mattis Fiedler , Johannes Seiler, Laurence Bartsch, Ben Malek, Johann Brockhoff (Trainer), Jona Bökenkamp, Noah Elfers, Mattis, Jonas Schwarte und Daniel Holke

Von Published On: 7. Dezember 2022Kategorien: Sport / AGs, Wettbewerbe