Das sind wir

Wir sind eine Gruppe von Schüler*innen aus Jg. 7 bis Q2, die sich im Rahmen des Projektes Medienscouts NRW mit dem Thema Medien im Hinblick auf einen guten und sicheren Umgang damit beschäftigt haben. Dazu nahmen wir an einigen Workshops zu verschiedenen Unterthemen, wie „Internet und Sicherheit“, „Soziale Medien“, „Cybermobbing“ und „Gaming“ teil. Dabei haben wir unser Wissen zu diesen Themen erweitert und Möglichkeiten kennen gelernt, es an unsere Mitschüler*innen zu vermitteln. Wir haben bereits einen Workshop im 5. Jahrgang zum Thema „Nett im Chat“ etabliert und sind dabei, weitere zu planen.

Für Fragen und Anregungen wendet euch gerne über die Mailadresse medienscouts@marienschule-bielefeld.online an uns.

Ihre Ansprechpartner:innen

Frauke Tiemann