Bonjour à tous,

im Rahmen der DELF-AG bieten wir den Schülern und Schülerinnen ab der 8. Klasse an, das Sprachdiplom DELF Scolaire der Niveaus A2, B1, B2 oder auch C1 zu erwerben.

Welche Vorteile bietet das DELF Scolaire?

DELF ist eine vom französischen Ministerium für Bildung weltweit anerkannte Sprachzertifizierung für Französisch als Fremdsprache. Die DELF-Zertifikate sind unbefristet gültig und werden sowohl von französischen Universitäten als auch von Arbeitgebern international anerkannt. Die Prüfungsinhalte und Niveaustufen entsprechen seit 2005 den Anforderungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) für Sprachen.

• Erwerb eines standardisierten und international anerkannten Sprachzertifikats.
  • Mit DELF lernt der/die Schüler/in frühzeitig eine echte Prüfungssituation kennen und sammelt somit wichtige Erfahrungen.
  • Die DELF-Prüfung ist eine Eintrittskarte für die integrierten Studiengänge der Deutsch-Französischen Hochschule sowie für einen Auslandsaufenthalt oder ein Praktikum.
  • Beruflich verwertbarer und schulunabhängiger Notennachweis der Sprachkenntnisse (besonders nützlich bei Abwahl des Französischen vor dem Abitur) und Nachweis eines über die schulischen Tätigkeiten hinausgehenden Engagements.
  • Wertvolle Referenzen bei internationalen Arbeitgebern durch Bescheinigung von Niveau A1/A2/B1/B2 im Sprachzertifikat.
  • Die Preise zur Teilnahme an der DELF-Prüfung im Rahmen der Schule (DELF scolaire) sind vergünstigt im Vergleich zu den Preisen

Die Prüfungsgebühren für die Teilnahme im Rahmen der Schule (DELF scolaire) sind deutlich vergünstigt im Vergleich zu einer Teilnahme an einer öffentlichen DELF-Prüfung.

Ich freue mich auf alle Interessierte und stehe für Rückfragen gerne bereit!

Christiane Hamm-Makele

Christiane Hamm-Makele