Liebe Abiturienten*innen,

am kommenden DO, 23.04.2020 beginnt für Sie der Unterricht als Vorbereitung der Prüfungsphase. Dieser Unterricht kann wegen der Corona-Krise nur in Kleingruppen bis ca. 8 Personen stattfinden. Er ist in der 14. Schulmail des Staatssekretärs des MSB -NRW definiert als Beratungsunterricht, der Ihnen bis zum 07.05. 2020 die Chance gibt, Fragen zu stellen, Gegenstände zu vertiefen, Probleme anzusprechen und Lernstrategien mit den Kollegen*innen zu besprechen, ggf. auch Prüfungssimulationen durchzuführen. Wegen der Coronakrise ist der Besuch dieses Beratungsunterrichtes nicht verpflichtend, jedoch angeraten. Wenn Sie nicht teilnehmen, müssen Sie sich abmelden.

Es gibt m.E. drei Formen dieses Unterrichtes, den wir jetzt zu planen und zu organisieren haben:

• Unterricht in Kleingruppen in der Schule,
  • Unterricht-online oder mit tel. Beratung,
  • eigenständige Vorbereitung zuhause ohne schulische Betreuung

Damit wir Lerngruppengrößen ermitteln können, senden Sie bitte bis MO 20.04.2020 11.00 Uhr ihr Votum per Mail an kontakt@marienschule-bielefeld.de

Ich …………………………………………………………………………………………………

wünsche im 1.-4. Abiturfach