Bereits Ende November fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Handball der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006 – 2009) der Jungen bei uns in der Marienschule statt. Dabei musste unsere Mannschaft gegen das Max-Planck-Gymnasium und das Gymnasium Heepen antreten.

Das erste Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium konnte unser Team dabei noch bis kurz vor der Halbzeit recht ausgeglichen gestalten, so dass sogar ein 4-Tore-Rückstand noch auf 8:10 verkürzt werden konnte. Leider setzte sich der Gegner dann aber bis zur Pause wieder auf 10:14 ab. Auch nach der Pause konnte sich die Mannschaft der Marienschule immer wieder zurück kämpfen (u.a. auf 19:22), musste dann aber zum Ende des Spiels den Gegner ziehen lassen und in eine 23:29-Niederlage einwilligen.

Da das Max-Planck-Gymnasium auch das zweite Spiel mit 25:15 für sich entscheiden konnte stand der Gewinner bereits vor dem letzten Spiel fest. In diesem verkürzten Spiel gelang unserer Mannschaft ein 15:9-Sieg, so dass wir den zweiten Platz belegen konnten. Besonders erfreulich war, dass sich insgesamt neun unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Danke für Euern tollen gezeigten Einsatz!

Von Published On: 7. Dezember 2022Kategorien: Sport / AGs, Wettbewerbe