Sehr geehrte Eltern mit Anmeldungswünschen für JG 5 und JG EF im Schuljahr 2022/23 an der Marienschule,

in Anbetracht der Entwicklungen im Pandemiegeschehen gelten auch im diesjährigen Anmeldeverfahren in unserem Schulhaus die Verhaltensregeln nach unserem Hygienekonzept, d.h. vor allem Maskenpflicht und Abstandsregelungen; wir müssen Kontaktaufnahmen im Schulhaus minimieren! Bitte bringen Sie zur Anmeldung einen Nachweis eines höchstens 24 Stunden zurückliegenden Bürgertests mit.

Stellen Sie sich bitte auf ein 10-minütiges Anmeldegespräch ein, zu dem Sie nach Ihrem Ermessen Ihr Kind mitbringen können; wenn Sie einen längeren Beratungsbedarf haben, teilen Sie das in der u.a. Mail an die Schule mit;

  • Bringen Sie bitte die letzten 3 Grundschulzeugnisse, das Familienstammbuch und das Impfbuch (Ihres Kindes) mit;
  • Schreiben Sie uns per Mail unter sekretariat@marienschule-bielefeld.de vorab Wunsch-Zeiträume unter Angabe Ihrer Telefon-Nummer; wir werden versuchen, Ihren Terminwunsch zu berücksichtigen; Ihren verbindlichen Anmeldetermin werden wir Ihnen dann telefonisch oder per Mail mitteilen;

Folgende Anmeldezeiten haben wir vorgesehen:

  • FR       28.01.2022 – 14.30 – 18.00 Uhr (nur Geschwisterkinder!)
  • SA       29.01.2022 – 8.30 – 15.00 Uhr
  • MO     31.01.2022 – 8.30 – 18.00 Uhr
  • DI       01.02.2022 – 8.30 – 18.00 Uhr
  • MI       02.02.2022 – 8.30 – 16.00 Uhr

Ich hoffe, dass wir mit diesen Regelungen auch Ihren Interessen entgegenkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der Marienschule und Ihr Interesse an einem Schulplatz für Ihr Kind!

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für die Gesundheit in Ihren Familien!

Die Anmeldescheine können Sie hier herunterladen: Unterstufe /Oberstufe

Ihr
Günter Kunert
(Schulleiter der Marienschule der Ursulinen)