Auch in diesem Jahr hat sich der 5. Jahrgang mit der Polizei auf den Weg gemacht, mögliche Gefahren auf dem neuen Schulweg anzusprechen und zu begehen. Herr Schubert von der Bielefelder Polizei hat sich die Zeit genommen, mit den einzelnen Klassen mögliche Gefahrenpunkte im näheren Umfeld der Schule zu besichtigen und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Verhaltenstipps zur Unfallvermeidung zu besprechen. So wurde z.B. der Zebrastreifen an der Beckhausstraße besucht und Ratschläge für eine sichere Überquerung gesammelt. Ebenso wurde Beachtenswertes für das Einbiegen in die Sieboldstraße, wo sich jeden Tag kurz vor 8 Uhr regelmäßig der Verkehr staut, erläutert. Den Schülerinnen und Schülern wurde in diesem Zusammenhang (nochmals) klar, dass es -womöglich trotz Zeitdrucks- wichtig ist, Hektik zu vermeiden, reflektierende Kleidung (vor allen Dingen in der dunklen Jahreszeit) zu tragen und beim Überqueren von Straßen auf sich aufmerksam zu machen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Malek, die diesen Termin mit der Polizei organisiert hat, und an Herrn Schubert, der den Fünftklässlern so wichtige Tipps zur Sicherheit auf dem Schulweg gegeben hat, ohne ihnen Angst zu machen.

Von Published On: 24. Oktober 2022Kategorien: VeranstaltungenSchlagwörter: