Nachdem am 14.12.22 der Vorlesewettbewerb bei uns an der Schule stattgefunden hat, in welchem sich Louisa aus der 6A als Gewinnerin durchsetzen konnte, fand am 27.01. der Stadtentscheid teil. An diesem nahmen viele weiterführende Schulen Bielefelds teil, sodass eine große Anzahl an Schulsiegerinnen und Schulsiegern aufeinander trafen.

Auch Louisa ging für die Marienschule beim Stadtentscheid ins Rennen. Nach längerer Suche nach einem geeignetem Buch entschied sich Louisa dafür, den Roman „Mauerpost“ als eigene Textgrundlage mit in den Wettbewerb zu nehmen.

Louisa konnte sich gegen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der anderen Schulen Bielefelds durchsetzen und gewann auch den Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs!! Als Preis wurde der Roman „Birdie und ich“ ausgehändigt.

Zu diesem Sieg gratulieren Louisa herzlich und drücken sämtliche Daumen, wenn Louisa beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs teilnimmt!

Von Published On: 12. März 2023Kategorien: Wettbewerbe