„Zwei Jahre Pandemie –Wie hat Corona das Leben unserer Kinder verändert?“

Einladung zur Auftaktveranstaltung des Elternforums der Marienschule

am Montag, den 21. März 2022 ab 19.00 Uhr in der Aula der Marienschule

Zwei Jahre Corona-Pandemie liegen nun bereits hinter uns. Für uns alle war diese Zeit mit großen Herausforderungen und Ungewissheiten verbunden, sie hat an unseren Kräften gezehrt und uns viele Sorgen bereitet. Die Pandemie hat uns Erwachsene verändert und natürlich auch unsere Kinder. Sie hat uns auch als „System Familie“ verändert.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen und Experten verschiedener wissenschaftlicher Fachrichtungen eine Bestandsaufnahme wagen und Anlass für Fragen und Diskussionen geben:

Wo stehen wir heute, am sogenannten „Freedom-Day“, mit dem die Pandemie ins dritte Jahr geht oder tatsächlich als beendet erklärt wird?

• Was hat sich im Leben von Familien verändert?
  • Was hat sich in der Beziehung zwischen Eltern und Kind verändert?
  • Wo steht mein Kind heute? Wird es als „Generation Corona“ in die Geschichte eingehen?
  • Was ist dran an den Sorgen um Lernrückstände und Defizite im sozial-affektiven Bereich?

Zu solchen und ähnlichen Fragen haben wir Referenten gewinnen können, die Sie sowohl mit wichtigen und aktuellen Informationen versorgen, als auch auf Ihre Fragen eingehen. Ein Kinderarzt, ein Kinder- und Jugendpsychologe, eine in der Erziehungsberatung tätige Diplompädagogin sowie unsere Beratungslehrerin an der Marienschule erörtern im Austausch mit Ihnen die vielen Facetten der „Nachwirkungen“ und „Nebenwirkungen“ der Corona-Pandemie für unsere Kinder und uns als Eltern.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2G-Regel statt.

Wir hoffen auf Ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf einen geselligen sowie interessanten Abend unter Eltern!

Ihr Elternforum der Marienschule

Sie haben eine Frage an uns oder möchten eine bestimmte Fragestellung an die Referenten bereits im Voraus anmelden?

Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an elternforum@marienschule-bielefeld.de

Von Published On: 10. März 2022Kategorien: Veranstaltungen