Dass im Internet Gefahren für Kinder und Jugendliche lauern, ist niemandem von Ihnen neu. Aber vielleicht geht es Ihnen wie vielen von uns: Sie würden gerne genauer wissen, in welchen Netzwerken Ihr Kind sich bewegt, welche Möglichkeiten der Selbstdarstellung und des sozialen Austauschs es dort hat, welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten und wo Sicherheitslücken bestehen, die Täter ausnutzen, um Kinder für Ihre Zwecke einzubinden oder Annäherungen, auch sexueller Art, anzubahnen.

Am Dienstag, den 16.01.24, ab 19.00 Uhr informieren Frau Post und Herr Tomanek von der Polizei Bielefeld in der großen Aula der Marienschule zu den obengenannten Themen: Frau Post und Herr Tomanek werden Licht ins Dunkel der unübersichtlichen Landschaft sozialer Netzwerke bringen, über das Recht am eigenen Bild aufklären, typische Fallen und Täterstrategien aufzeigen, auf Sicherheitslücken hinweisen und vor allem Möglichkeiten aufzeigen, Ihr Kind zu schützen.

Werden Sie als Eltern kompetente Unterstützer Ihrer Kinder, die aufklären können, Bescheid wissen und vor allem handlungsfähig sind, wenn ein Verdacht besteht oder gar Gefahr droht. Bei dieser Infoveranstaltung können Sie Ihre Fragen an Fachleute richten und sich mit anderen Eltern austauschen.

Wir laden alle interessierten Eltern ganz herzlich dazu ein.

Von Published On: 15. Januar 2024Kategorien: Veranstaltungen