Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Marienschule den Abschlussgottesdienst im Freien an der Südtreppe begehen. Der Gottesdienst, der unter dem Motto: „Freiheit – Freizeit!“ stand, wurde von Frau Pastorin Stille, Herrn Pfarrer Christian Matuschek und der Religionslehrerin Gabi Welle gestaltet und musikalisch von einer Schülergruppe begleitet. In ihrer Ansprache verwies Frau Pastorin Stille auf die große Bedeutung von kreativen Auszeiten und Phasen der Muße angesichts stetig wechselnder und steigender Anforderungen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Kollegen Münstermann, Schacker und Eßer unter Applaus der Schülerinnen und Schüler in den Ruhestand verabschiedet. Ferner wurden Luca Krüger (Jg. 9) und Leon Flachmann (Jg. Q1) für ihre herausragenden Erfolge bei „Jugend forscht“ (1. Platz Regionalrunde, 1. Platz Landeswettbewerb, Sonderpreis Bundeswettbewerb) sowohl von der Stiftung Marienschule durch Schwester Carola geehrt als auch mit dem Rotary Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren beiden zu diesem sensationellen Erfolg!

Allen Schülerinnen und Schülern, allen Kolleginnen und Kollegen und allen Familien wünschen wir schöne, erholsame und harmonische Ferien!

Von Published On: 14. Juli 2017Kategorien: AllgemeinSchlagwörter: