Mit ein wenig Verspätung wegen eines Wolkenbruchs konnte der alljährliche Gottesdienst zum Schuljahresabschluss doch noch auf dem Gelände rund um den Turm stattfinden. Im Gottesdienst, der von Frau Welle und Frau Pastorin Stille vorbereitet wurde, ging es maßgeblich um die Bedeutung von Völkerverständigung und die Möglichkeiten eines friedlichen Zusammenlebens. Um all den Nationen, die in der Schülerschaft der Marienschule vertreten sind, „ein Gesicht“ zu geben und die Bedeutung der Völkerverständigung zu unterstreichen, präsentierte Frau Welles Religionsgruppe aus dem Jahrgang 5 eine lange Girlande von Fahnen der verschiedenen Nationalitäten. Am Ende des Gottesdienstes, der musikalisch überaus mitreißend von Frau Kober und Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen Ef und Q1 begleitet wurde, wurden noch die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ von Herrn Kunert und Frau Malek mit Preisen geehrt.

Berührender Höhepunkt des Gottesdienstes war die Verabschiedung des Kollegen Kuberski in den Ruhestand: Unter frenetischem Applaus von Schülerschaft und Kollegium dankte Herr Kunert Herrn Kuberski für seine über 30jährige (!!) Tätigkeit an der Marienschule und sein Engagement in den Fakulten Mathematik und Physik. Er hat außerdem jahrzehntelang im Team für den Stunden- und Vertretungsplan gearbeitet und stand seinen Kolleginnen und Kollegen in seiner Funktion als Lehrerrat und Mitglied der Mitarbeitervertretung stets mit fachkundigem Rat zur Seite. Wir alle, Eltern, die Schülerschaft und die Kolleginnen und Kollegen danken Herrn Kuberski für sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft und wünschen ihm einen guten Start in den Ruhestand!

Von Published On: 29. Juni 2022Kategorien: VeranstaltungenSchlagwörter: