Auch in Coronazeiten konnten wir mit drei Handballmannschaften an den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften teilnehmen. Dabei gingen zwei Mädchen- und eine Jungenmannschaft an den Start. Es sprangen zwei Vizestadtmeisterschaften und ein Vizebezirksmeistertitel heraus.

Zunächst kämpften die Jungen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2007 – 2010) um den Stadtmeistertitel. Das Spiel der Mannschaft um Tim Ackermann, Mayar Ailo, Hannes Audehm, Lukas Boekhaus, Nils Naumann, Jannis Ottovordemgentschenfelde, Henrik Ostermann, Paul Scheibe und Tim Sonneborn gegen das Gymnasium Heepen verlief mit wechselnden Führungen bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen und spannend. Mit einem Zwischenstand von 17:18 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause gelang es dem Gegner sich etwas abzusetzen, so dass unser Team am Ende zwar noch verkürzen konnte, aber in eine 34:38-Niederlage einwilligen musste.

An einem Doppelspieltag beider Mädchenmannschaften machte zunächst das Team der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2007 – 2010) den Anfang. In einem ebenfalls ausgeglichenen Spiel musste sich unser Team bestehend aus Leticia Bartsch, Selia Inci, Antonia Marowski, Hannah Ostholt, Juli Steinsiek, Neela Pekrul, Xenia Penner und Hannah Silka leider am Ende dem Gymnasium Heepen mit einer knappen 22:24-Niederlage geschlagen geben. Beiden Mannschaften einen großen Dank für die tollen gezeigten Leistungen.

Zum Schluss stand am Doppelspieltag noch das Spiel der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2005 – 2008), ebenfalls gegen das Gymnasium Heepen, an. Die Mannschaft um Sina Ackermann, Franziska Bergmann, Amelie Heidemann, Nele Kleimann, Josephine Maric, Jette Rabeneick, Carolin Rölfing, Pia Sarnoch und Lilly Wittwer setze sich in einem ebenfalls spannenden Duell am Ende knapp aber verdient mit 22:21 durch und konnte sich über den Titel der Stadtmeisterinnen freuen.
Bei den Ende Februar anstehenden Bezirksmeisterschaften wurde das Team der Wettkampfklasse II noch von Hannah Silka und Juli Steinsiek verstärkt. In Minden wurde gegen das Besselgymnasium um den Bezirksmeistertitel gespielt.
In einem zu Beginn sehr ausgeglichenen Spiel erzielte der Gegner das erste Tor erst nach knapp 6:30 Min. Spielzeit. Nach dem Zwischenstand von 4:4 konnte sich das Besselgymnasium bis zur Pause auf 6:12 absetzen. In der zweiten Halbzeit kamen wir zu Beginn gut ins Spiel und konnten etwas auf 10:14 verkürzen. In einer kurzen Unterzahlphase unserer Mannschaft und durch einige vermeidbare Ballverluste zog das Besselgymnasium aber leider wieder auf 10:19 davon. Die Mannschaft gab sich zwar im gesamten Spiel nicht auf, musste aber schlussendlich in eine etwas zu hoch ausgefallene, aber insgesamt nicht unverdiente 16:23 Niederlage einwilligen. Dabei zeigte unsere Mannschaft im gesamten Spiel vor allem in der Abwehrarbeit eine wirklich gute Leistung, die von mehreren Paraden beider Torhüterinnen unterstützt wurde.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und vielen Dank an alle Eltern, die bei den Wettkämpfen unterstützt oder betreut haben, sowie an die Helfer/innen bei den selber ausgetragenen Wettkämpfen.

(Bild hinten von links: Juli Steinsiek, Nele Kleimann, Sina Ackermann, Franziska Bergmann, Amelie Heidemann, Lilly Wittwer, Josephine Maric, Hannah Silka; vorne von links: Pia Sarnoch, Carolin Rölfing, Jette Rabeneick,)

Von Published On: 2. März 2022Kategorien: Allgemein