Kurz vor den Weihnachtsferien fanden die Handballstadtmeisterschaften der Jungen in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007 – 2009) in Heepen statt. Es ging gegen die Mannschaft des Gymnasiums Heepen. Die Ausgangslage war durch einige kurzfristige Ausfälle nicht leicht, auch da wir keinen Handballtorwart zur Verfügung hatten. Diese Aufgabe wurde glücklicherweise von Ben Kunert übernommen, der vorher noch nicht als Handballtorwart gespielt hatte, sich aber im Laufe des Spiels immer mehr steigern konnte und somit am Ende des Spiels sogar auf tolle 12 Paraden kam.

Zu Beginn des Spiels konnte sich die gastgebende Mannschaft aus Heepen schnell auf 2:5 absetzen und diesen Vorsprung auch bis zur Halbzeit auf 15:21 ausbauen. Dabei gelang uns nur zu Beginn einmalig der Ausgleich zum 1:1 und zwischenzeitlich lagen wir sogar schon mit 7 Toren beim 9:16 zurück. Die Mannschaft zeigte aber bereits schon dort eine gute Leistung und kämpfte sich immer wieder zurück.

Die zweite Halbzeit begann dabei aus unserer Sicht super, da der Rückstand innerhalb weniger Minuten aufgeholt und zu einem Unentschieden gemacht werden konnte. Einer engen Spielphase folgend gelang den Jungen der Marienschule mit dem Treffer zum 29:28 nach 36 gespielten Minuten die erstmalige Führung im Spiel. Hiervon zusätzlich motiviert wurde diese Führung nicht mehr aus der Hand gegeben, sondern kontinuierlich ausgebaut. Neben einer starken Abwehr stachen dabei vor allem die schnellen Gegenstoßtore aber auch die enorme Effizienz vorm gegnerischen Tor heraus. Hierbei stach in der zweiten Halbzeit vor allem Lukas Boekhaus heraus, der 11 seiner insgesamt 16 Tore im Spiel in der zweiten Halbzeit erzielen konnte. Somit gelang am Ende einer furiosen zweiten Halbzeit, die mit 27:15 für uns endete, nicht nur das Drehen des Halbzeitrückstandes sondern auch ein herausragender 42:36-Sieg, bei dem die gesamte Mannschaft ihren Anteil hatte.

Vielen Dank für Euern tollen Einsatz und herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Von Published On: 3. Januar 2024Kategorien: Sport / AGs, Wettbewerbe