Im Ende November ausgetragenen Finalspiel der diesjährigen Stadtmeisterschaften im Handball der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 2005 – 2007) traten die Mädchen der Marienschule gegen die Mannschaft des Gymnasiums Heepen in Heepen an.
Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle begann das Spiel gut und wir konnten einen schnellen 3:0 Vorsprung herausspielen. Bis kurz vor der Halbzeit blieb das Spiel sehr ausgeglichen und die Mannschaft aus Heepen konnte beim 12:13 das erste Mal in Führung gehen. Leider baute Heepen diese Führung kurz vor der Halbzeitpause noch etwas aus, so dass wir mit einem 14:17-Rückstand in die Pause gehen mussten.

Direkt nach der Pause konnten wir uns wieder etwas herankämpfen, so dass das Spiel bis zum 22:23 aus unserer Sicht bis zur Mitte der zweiten Halbzeit offen blieb. Danach setzte sich die Mannschaft aus Heepen langsam aber sicher ab und so mussten wir, auch bedingt durch einige Aluminiumtreffer und die konsequente Wurfausbeute der Mannschaft aus Heepen, am Ende leider in eine etwas zu hoch ausgefallene, aber insgesamt nicht unverdiente 29:37-Niederlage einwilligen.

Trotzdem zeigten unsere Mädchen eine sehr engagierte Mannschaftsleistung bei der sich sogar 6 von 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Vielen Dank für Euren tollen Einsatz!

Von Published On: 3. Januar 2024Kategorien: Sport / AGs, Wettbewerbe