Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

in den vergangenen Jahren hat Eure großartige Unterstützung der Weihnachtskistenaktion des Bielefelder Tisches jährlich über 200 Menschen eine große Freude bereitet!

Da die Marienschule mittlerweile die meisten Weihnachtspakete zusammenstellt, hoffen wir auch in diesem Jahr auf Eure Bereitschaft Weihnachtspakete für bedürftige Familien in Bielefeld zu packen. Eure Pakete werden dann vom Bielefelder Tisch im Rahmen einer Weihnachtsfeier an die betroffenen Familien verschenkt.

Es ist wichtig, dass die Kisten von uns geöffnet werden können und keine zu kühlenden Lebensmittel (z.B. Käse, Wurst etc.), sowie alkoholische Getränke von Euch eingepackt werden. Des Weiteren müssen Eure Lebensmittel alle mindestens noch 3 Monate haltbar sein. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr eine Kiste für Eheleute, Familien mit Kindern oder Alleinstehende zusammenstellen möchtet.

Tipps für den Inhalt der Kisten:

• Nudeln, Reis, Kuskus
  • Dosen mit Fertiggerichten und Früchten
  • Gemüse in Gläsern bzw. Eingemachtes
  • Marmeladen, Honig, Nutella
  • Süßigkeiten
  • Kaffee, Filtertüten
  • Spielzeug, Stifte
  • Alles vorüber ihr Euch zu Weihnachten freuen würdet

Tipps zum Einpacken:

• Geschenkpapier (Achtung: Die Kisten müssen noch zu öffnen sein)
  • Besser mehrere kleine Kisten packen als eine große Kiste
  • Sticker und Bänder verschönern die Geschenke

Ihr könnt eure Weihnachtskisten in allen Pausen und der 7. Stunde bis zum 08.12.2017 bei uns im SV-Büro (Keller) abgeben.

Außerdem gibt es wie im letzten Jahr einen kleinen Wettbewerb. Die Klasse, die die meisten und schönsten Kisten abgibt, bekommt einen kleinen Preis.

Also los geht’s, fangt an zu packen, Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns auf Eure Weihnachtspakete!

Die SV