Mädchen der Wettkampfklasse III sichern sich Platz drei im Landesfinale der Tennismeisterschaften

Nach souveränen Spielen und dem folgerichtigen Gewinn der Bezirksmeisterschaften in Herford hatten die Mädchen der WK III im Finale der Landesteilmeisterschaften, das ebenfalls in Herford stattfand, sozusagen ein Heimspiel.

Die Vorzeichen standen nach einer neu formierten Mannschaft im Vergleich zu den Bezirksmeisterschaften (hier hatten Louisa Obermeyer und Ida Selhausen das Team noch tatkräftig unterstützt) und einem starken Teilnehmerfeld jedoch nicht wirklich gut.

Das Team um Carolin und Isabel Hartmann, Zoe Bültmann und Johanna Zapatka musste sich am Ende nach einigen hart umkämpften Duellen gegen das Adalbert-Stifter-Gymnasium aus Castrop-Rauxel doch deutlich geschlagen geben.

Auch wenn dieses Schultennisjahr mit einer Niederlage endete, können die Mädchen sehr stolz auf viele tolle Matches und das Erreichen des Landesteilfinales sein. Die Marienschule gehört wie schon in der Vergangenheit wieder zu einer der stärksten Schulen in Nordrhein-Westfalen im Tennis der Mädchenmannschaften.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung!!! Ihr seid ein tolles Team!!!

Von Published On: 14. Juni 2023Kategorien: Wettbewerbe