Beim diesjährigen Regionalwettbewerb von Jugend forscht, der am 24.02.2018 in Herford stattfand, war die Marienschule mit dreizehn Schülerinnen und Schülern in sechs Projektgruppen am Start. Alle Gruppen konnten ihre Projekte erfolgreich präsentieren und wurden mit guten Platzierungen und Sonderpreise belohnt. Eine tolle Leistung!

Projekte und Preise

• Leonard Hörster (Jg. 7), Moritz Krüger (Jg. 6): Der Spaghetti-Bruch – regelmäßig oder zufällig? – 2. Platz Fachgebiet Physik, Schüler experimentieren und „MINT-Sonderpreis“
  • Mia Schmikal (Jg. 8), Yukiko Gröger (Jg. 8), Mika Tiemeier (Jg. 8): Herstellung von Handcreme unter Verwendung natürlicher Rohstoffe – 2. Platz Fachgebiet Chemie, Schüler Experimentieren
  • Luca Krüger (Jg. EF), Amelie Bormann (Jg. EF): Lithium in Akkus – brandgefährlich oder doch zu bändigen? – 2. Platz Fachgebiet Chemie, Jugend forscht