Kurz vor den Adventskonzerten am 1. Adventswochenende fand die Probenfahrt für den Chor Jg 5-7 unter Leitung von Rebecca Möller statt. Am Dienstag, 22.11.22 um 8 Uhr ging es los ab Marienschule ins Haus Neuland. Für viele war es die erste Fahrt in ihrer Schulzeit und dementsprechend war die Vorfreude und Aufregung dabei. Fast 70 Kinder der Jahrgänge 5-7 waren dabei, begleitet von Rebecca Möller, Martina Kober und Rene Sprenger.  Angekommen im Haus Neuland ging es direkt los mit einer Probenphase bis zum Mittagessen. Neben weiteren Probephasen am Nachmittag und Abend wurde natürlich auch viel gespielt – Werwölfe, Uno, Tischtennis, Kicker… – und die Nacht zum Tage gemacht. Ein wenig müde waren alle dann bei der Abschlussprobe am Mittwoch vormittag. Der Chor war sich einig, dass eine Nacht viel zu kurz ist, aber trotzdem haben wir die Zeit super genutzt und musikalisch viel erreicht, die Gemeinschaft gestärkt und einfach zusammen Spaß gehabt.

Von Published On: 19. Dezember 2022Kategorien: Kulturprogramm